Datum: 04.12.2017
Fahrzeuge: TLFHLFMZFVSA

FF Auerbach, FF Schwarzach

Einsatzbericht:

Am Montagmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B533 auf Höhe Buch nachgefordert. Auf schneebedeckter Fahrbahn hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die Feuerwehren übernahmen die Verkehrsregelung sowie neben der Erstversorgung der leicht verletzten Personen auch das Binden von auslaufenden Betriebsstoffen.

Datum: 04.11.2017
Einsatzort: B533
Fahrzeuge: TLFHLFMZFVSA

FF Hengersberg, FF Schwarzach

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einem Einsatz auf der B533 zwischen der Autobahn Abfahrt Hengersberg und der Autohof Kreuzung nachgefordert. Ein mit Biodiesel beladener Sattelzug war von der Straße abgekommen und hatte sich im Bankett festgefahren. Die Feuerwehren sicherten das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen und unterstützten die Bergungsfirma bei der Bergung. Die Bundesstraße war auf diesem Teilabschnitt für ca. 4 Stunden komplett gesperrt.

Datum: 14.07.2017
Einsatzort: BAB A3
Fahrzeuge: TLFHLFMZF

FF Schwarzach, FF Hengersberg, FF Iggensbach

Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A3 gerufen. Wie sich allerdings herausstellte, hatte sich der Unfall nicht im Landkreis Deggendorf sondern im Landkreis Straubing-Bogen an der Autobahnbaustelle ereignet. Die Wehren rückten somit nach kurzer Zeit wieder ein.

Datum: 03.10.2017
Einsatzort: St2125
Fahrzeuge: TLFHLFMZF, VSA

FF Schwarzach

Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2125 gerufen. Zwischen den Ortschaften Schwarzach und Unterellenbach hatte sich ein Unfall mit zwei Verletzten ereignet, welche in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung sowie die Reinigung der Unfallstelle.

Datum: 13.07.2017
Einsatzort: BAB A3
Fahrzeuge: TLFHLFMZF

FF Iggensbach, FF Schöllnach, FF Schwarzach

Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Hengersberg. Ein PKW war nach ersten Erkenntnissen am Anfang der Baustelle auf einen Kleintransporter aufgefahren. Die Feuerwehren übernahmen die Erstversorgung der Verletzten sowie die Verkehrsregelung.