Datum: 04.02.2015

Gleich zweimal hat es am Mittwoch am Ende eines Staus auf der A3 gekracht. Wegen Bauarbeiten auf Höhe Seebach war die Überholspur in Richtung Regensburg gesperrt. Gegen 10.50Uhr übersah die Fahrerin eines Opel Corsa die am Stauende haltenden Fahrzeuge und fuhr mit großer Wucht auf einen Mercedes auf. Die beiden Pkw wurden gegen zwei auf der rechten Spur fahrende Sattelzüge geschleudert, die dadurch ebenfalls beschädigt wurden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 20000 Euro. Der Fahrer des Mercedes wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in das Klinikum Deggendorf eingeliefert. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Fast gleichzeitig ereignete sich etwa 150 Meter zurück ein weiterer Auffahrunfall. Der Fahrer eines kroatischen Mercedes war auf einen österreichischen Pkw aufgefahren und hatte diesen gegen einen VW Caddy geschoben. Dabei blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Schaden beträgt rund 7000 Euro. Nur der Mercedes musste abgeschleppt werden. Beide Unfallstellen wurden von den Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach abgesichert und geräumt. Der Rückstau reichte zeitweilig bis zum Parkplatz Ohetal-Nord und löste sich erst gegen 13Uhr auf.

Quelle: PNP